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Von einer Kreatividee zum PR-Coup der Extraklasse

Unser langjähriger Kunde tesa® wünschte sich zum Produkt-Launch des neuen technologisch verbesserten tesa® Kleiderrollers einen kreativen Coup.

Wir kreierten ein Konzept, dass es in sich hatte: Es entstand die Idee zu einem unvergesslichen, ästhetisch ansprechenden Kalender, der sowohl das Produkt inszeniert als auch für viel PR sorgt.

Zusammengearbeitet wurde mit Star-Fotograf Manfred Baumann. Die Idee: Ein Kalender, der die Beziehung zwischen Mensch, Tier und Produkt stellt.

Die Models: 6 Prominente (wie z. B. Ex-Miss Austria Tanja Duhovich) mit ihren Tieren. Und des weiteren 6 Haustierbesitzer, die mittels groß angelegtem Foto-Contest gesucht wurden. Die Pressemeldung zum Contest erreichte via APA-Meldung 700 tagesaktuelle Medien- und Pressestellen, rund 8.000 Journalistinnen, Pressesprecher und User in Medien, Politik, Organisationen und Unternehmen. Für die Aktion erstellten wir eine eigene Landing Page, auf der die Bilder der Teilnehmer zu sehen waren. Auch Manfred Baumann rief über seine Kanäle öffentlichkeitswirksam zum Mitmachen auf.

Die cross-mediale Aktion war in aller Munde – Presse, YouTube, Facebook, Etiketten, Verpackungen, Artikel etc. Nach einem Publikums-Voting und einem Fach-Jury-Voting freuten sich sechs Haustierbesitzer darüber, Teil des best friends Kalenders zu werden und vor der Linse des Star-Fotografen zu posieren!

Der Verkaufserlös kam der Stiftung Kindertraum zugute.

Fazit: Viel Kreativität, eine unvergessliche Aktion, das Pushen der Absatzzahlen für das beworbene Produkt und, dazu, ein wichtiges Stück Charity!

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